Am 14. Dezember 2019 fand im Festsaal „Rigas Feraios“ der Metropolis von Austria das Weihnachtskonzert der Schule für Byzantinische und Traditionelle Musik statt. Vor Eltern, Bekannten und Freunden der beteiligten Schüler begann das Konzert mit einigen griechisch-orthodoxen Hymnen zum Fest der Geburt Christi, welche vom byzantinischen Chor der Musikschule unter dem Leiter Dimitrios Apostolakis dargebracht wurden. Danach spielten die Schüler der Klavierklasse von Christiana Thalassinou, der Violinklasse von Antonis Maziotis und der Gitarreklasse von Andreas Zenios. Obwohl der Auftritt der Oud- und Lavta-Schüler aufgrund der Erkrankung des Lehrers kurzfristig abgesagt werden musste, war das Konzert im vollen Festsaal ein Erfolg.
Am selben Tag fand auch der zweite Teil der Workshopreihe für traditionelle griechische Musik statt. Die aus Griechenland angereisten Lehrer der Musikschule Theologos Michellis für Violine und Georgios Pappas für Zupfinstrumente wiederholten mit den Teilnehmern bereits gespielte Stücke und studierten neue ein. Der nächste Teil des Workshops findet am 18./19. Jänner 2020 statt.
Ein Tag voller Musik wurde schließlich am Abend mit einem Konzert der beiden aus Griechenland angereisten Lehrer beschlossen.